
Passion meets Bavaria: Mehr als ein Logo
Der Slogan von EBV “Technology. Passion. EBV.” diente als Aufhänger für den Namen der Messelounge, die “Passion meets Bavaria Lounge”. Das weiß-blaue Rautenwappen ist Wahrzeichen für das Land Bayern und so verwendeten wir dessen Form für das Logo. Dieses sollte eine moderne Anmutung haben und flexibel einsetzbar sein. Tatsächlich war bereits unser erster Entwurf ein Volltreffer und hat den Kunden auf Anhieb begeistert.
73 Laufmeter gebrandete Wände
Ja, das war ein Mammutprojekt! 73 Laufmeter Wände galt es abwechslungsreich aber dennoch durchgängig zu gestalten. Durch den Einsatz der Aquarelloptik in den Stadtsilhouetten wirkten die Flächen lebendig und keineswegs eintönig. Immer wiederkehrend zeigt sich die Raute als verbindendes Element. Neben der großen Hauptlounge schuf EBV für ganz besondere Gäste einen exklusiven VIP-Bereich: Die König-Ludwig-Lounge. Hier wurden alle Schlösser von Ludwig II eindrucksvoll in Szene gesetzt und ein riesiges Königs-Konterfei im Andy Warhol-Style bildete ebenso einen Blickfang.

Print und Werbemittel
Zum vollständigen Branding gehören auch passend gestaltete Menü- und Getränkekarten und Tischnummern, die wir für die mehrtätige Messe gelayoutet und gedruckt haben. Als Dekoraktion und auch als Giveaway ließen wir zahlreiche gebrandete Luftballons produzieren.

Impressionen der Messelounge
Das Gesamtergebnis war atemberaubend. Die vollflächig gebrandete Messelounge wurde von Shows & Artists mit hochwertigen, modernen Möbeln, stimmiger Dekoration und einer atmosphärischen Beleuchtung in Blautönen ergänzt. Die Erwartungen des Kunden haben wir mit diesem Ergebnis absolut übertreffen können. Auch wir haben nicht mit diesem Wow-Effekt gerechnet. Natürlich haben wir unsere Arbeit fotografisch umfangreich eingefangen.
