
Das Logo
Zu Beginn stand die Überarbeitung des Logos, wobei die grundsätzliche Anmutung nicht verloren gehen sollte. Die Bildmarke soll den zentralen Aspekt der Beratung von FINFERO transportieren – die drei Bedarfsebenen sowie drei Finanzthemen. Neben einem frischeren Blau wurde eine auffälliges Grün eingeführt, um neue Akzente zu setzen.

Die Bildsprache
Für Emotionen sorgen die Bilder – sie müssen sowohl optisch ansprechend sein als auch zum Thema passen. Bei FINFERO steht der zufriedene Kunde im Mittelpunkt, daher liegt der Fokus auf der Darstellung glücklicher, authentischer Menschen. Mit einer entsprechenden Bearbeitung fügen sie sich perfekt in die Farbwelt ein. Weitere Bildelemente, wie z. B. Icons, entstehen im Zuge unserer kreativen Arbeit, welche die Inhalte thematisch und visuell ergänzen.

Die Webseite
Was wäre ein erfolgreiches Unternehmen ohne eine solide konzeptionierte und top-designte Webseite? Daher durften wir in enger Zusammenarbeit mit FINFERO eine fast 20 Seiten umfassende Website unter der Domain www.finfero.de entwerfen und realisieren, die alle relevanten Themen optimal strukturiert und gestalterisch ansprechend transportiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Der von uns entwickelte Provisionsrechner ist Teil der Webseite – ein Tool, mit dem der User sich schnell und unkompliziert einen Überblick über sämtliche Versicherungskosten verschaffen kann:

Arbeitsmaterialien im neuen Design
Das neue Corporate Design und die Gestaltung der Webseite etablierten den Stil für alle weiteren Arbeitsunterlagen. So wurden Whitepaper, PowerPoint-Vorlagen u. ä. im Laufe der Zeit entwickelt und tragen maßgeblich zu einem harmonischen und professionellen Gesamtbild bei.