Corporate Design, Print und Webseite für ein Maklerunternehmen

FINFERO GmbH

Nach einer engen, fruchtbaren Zusammenarbeit mit FINFEROs Geschäftsführer Herrn Pinck haben wir am Konzept und Corporate Design gefeilt, bis das Ergebnis exakt die Philosophie des smarten Unternehmers widerspiegelte. Neben Corporate Design und einer außergewöhnlichen Webseite haben wir einen Provisionsrechner entwickelt, der FINFEROs Kunden die Augen und Münder öffnet. Für den geschützten Downloadbereich haben wir diverse Whitepaper erstellt, die zusätzlich Licht in den Provisionsdschungel von Bruttoversicherungen bringen. Für uns war die Arbeit mit FINFERO alles andere als langweilig – sie war regelrecht erhellend!

finfero.de
Finfero Corporate Design Logo

Das Logo

Zu Beginn stand die Überarbeitung des Logos, wobei die grundsätzliche Anmutung nicht verloren gehen sollte. Die Bildmarke soll den zentralen Aspekt der Beratung von FINFERO transportieren – die drei Bedarfsebenen sowie drei Finanzthemen. Neben einem frischeren Blau wurde eine auffälliges Grün eingeführt, um neue Akzente zu setzen.

Mit dem neuen Logo entstand ein neuer moderner Farbkanon, der für Stringenz in der Gestaltung sorgt. Hauptfarbe ist ein kräftiges Blau, das für Vertrauen und Stabilität steht – die Grundlage für FINFEROs Arbeitsweise. Die Akzentfarbe Grün bringt Frische ins Design und symbolisiert die Weiterentwicklung und Innovation im Unternehmen.
Als neutrale Ergänzung in der Gestaltung fungieren die Grauabstufungen (Sekundärfarben). Aus der Entwicklung des Logos geht auch die neue Schrift hervor: Die “Dosis”. Mit ihr wurde ein Schriftbild entworfen, das sich in allen Designs widerspiegelt.

Finfero Corporate Design Schriften

Die Bildsprache

Für Emotionen sorgen die Bilder – sie müssen sowohl optisch ansprechend sein als auch zum Thema passen. Bei FINFERO steht der zufriedene Kunde im Mittelpunkt, daher liegt der Fokus auf der Darstellung glücklicher, authentischer Menschen. Mit einer entsprechenden Bearbeitung fügen sie sich perfekt in die Farbwelt ein. Weitere Bildelemente, wie z. B. Icons, entstehen im Zuge unserer kreativen Arbeit, welche die Inhalte thematisch und visuell ergänzen.

Finfero Corporate Design Bildsprache

Die Webseite

Was wäre ein erfolgreiches Unternehmen ohne eine solide konzeptionierte und top-designte Webseite? Daher durften wir in enger Zusammenarbeit mit FINFERO eine fast 20 Seiten umfassende Website unter der Domain www.finfero.de entwerfen und realisieren, die alle relevanten Themen optimal strukturiert und gestalterisch ansprechend transportiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Finfero Website Desktop Mobil

Der von uns entwickelte Provisionsrechner ist Teil der Webseite – ein Tool, mit dem der User sich schnell und unkompliziert einen Überblick über sämtliche Versicherungskosten verschaffen kann:

Finfero Provisionsrechner

Arbeitsmaterialien im neuen Design

Das neue Corporate Design und die Gestaltung der Webseite etablierten den Stil für alle weiteren Arbeitsunterlagen. So wurden Whitepaper, PowerPoint-Vorlagen u. ä. im Laufe der Zeit entwickelt und tragen maßgeblich zu einem harmonischen und professionellen Gesamtbild bei.

Peter Pinck

Meinen besonderen Dank möchte ich vor allem Herrn Brandtner für seine Erfahrung, Kreativität, persönlichem Einsatz sowie der ständigen Hilfestellung und Frau Zeller für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback zu den Fachthemen aussprechen. Herzlichen Dank auch dem gesamten Team! Wir konnten mit Ihnen gemeinsam unsere Ideen bestens umsetzen.

Peter Pinck, Geschäftsführer der Finfero GmbH