Amazon A+ Content für die Werkheld Rohrreinigungsspirale

Geistreich GmbH

Unter der Marke „Werkheld“ kam eine Rohrreinigungsspirale auf den Markt, die auf Amazon beworben und verkauft werden soll. Die Konkurrenz ist hoch, daher stand ein makelloser und professioneller Auftritt an höchster Stelle. Hier kamen wir ins Spiel: Wir kreierten einen umfassenden Content für das Produkt im Rahmen der Amazon A+ Vorgaben. Dies beinhaltete Produktbilder, ein Erklärvideo und selbstverständlich eine prägnante Produktbeschreibung.

Professionelle Produktfotos

Ohne gute Bilder geht gar nichts! Daher griffen wir zur Kamera und sorgten für einwandfreie und hochqualitative Produktfotos. Da die Rohrreinigungsspirale mit Zubehör geliefert wird, kam dieses selbstverständlich auch unter die Linse. Die besten Fotos wurden ausgewählt und bildeten die Grundlage für die Weiterverarbeitung in Produktbildern und -video.

Amazon A+ Content Fotos

Produktverpackung und Bedienungsanleitung

Ein Standardpaket geht immer – genau das ist der Grund, warum eine individuelle Verpackung mehr Eindruck hinterlässt. Schwarz-weiß war die Vorgabe, was aber nicht heißt, dass es nicht richtig gut aussehen kann! Viele Konkurrenzprodukte haben keine eigene Verpackung, daher konnten wir uns damit deutlich von ihnen abheben. Eine Bedienungsanleitung in deutsch und englisch ergänzt das Produkt samt Zubehör – alles in allem ergibt sich somit ein rundes Gesamtpaket.

Amazon A+ Content Begleitmaterial

Sechs Hauptbilder und eine ausführliche Produktbeschreibung

Mit den Fotos und den Vorgaben von Amazon kreierten wir eine Bildstrecke, die das Produkt auf seiner Seite beschreibt. Allen voran steht das Hauptbild, welches auch in der Produktliste zu sehen ist. Für die Produktbeschreibung lieferten wir den entsprechenden Text mit genau 6 Aufzählungspunkten, der die Vorteile des Produkts hervorhebt – eine weitere Vorgabe für den Amazon A+ Content.

Ein Produktvideo und weitere Bilder für die Produktinformation

Bewegtbild schafft bekanntlich die meiste Aufmerksamkeit. Daher ergänzten wir den Amazonauftritt mit einem hochwertigen Video, welches das Produkt kurz und prägnant präsentiert. Ein Muss, wenn man sich von der Konkurrenz abheben will! Für die Produktinformation, die weiter unten erfolgt, erstellten wir weitere Produktbilder. So erfüllt man alle Kriterien für eine professionelle Amazon-A+-Verkaufsseite.

Hier ist es live zu sehen:

Zur Produktseite auf Amazon
Amazon A+ Content Produktinformation