Beitrag
    lesen

  1. Social-Media ROI messen - ein Leitfaden

    Sie wissen nicht, wie Sie den Return on Investment (ROI) Ihrer Social-Media-Kampagne messen können? Dann sind Sie sicherlich nicht der/die Einzige. Laut einer CMO-Umfrage aus dem letzten Jahr, können nur rund 23% der befragten Senior Marketing Manager …
  2. Landingpage Optimierung – Tipps

    Sie haben bereits eine Landingpage und bewerben diese über Facebook oder Google, aber erzielen kaum Leads? Dann könnten Ihnen die folgenden Tipps helfen, Ihre Landingpage im Aufbau zu verbessern und somit mehr Conversions zu erreichen. Die …
  3. Fünf Tipps für erfolgreiches Newsletter-Marketing

    Oft wird fälschlicherweise geglaubt E-Mail-Marketing sei veraltet und von der wachsenden Social-Media Community überholt. Doch aktuelle Studien belegen, dass allein dieses Jahr täglich fast 281,1 Milliarden E-Mails versendet und empfangen wurden.
  4. Effektive Werbung mit Video-Anzeigen

    Dass Bewegtbilder in der Regel besser die Aufmerksamkeit auf sich ziehen als statische Bilder und Texte, mag logisch erscheinen. Auch das Storytelling kann durch Videos anschaulicher und emotionaler gestaltet werden, weswegen potentielle Kunden bei …
  5. Mehr Erfolg mit aktivem Bewertungs-Marketing

    Der Trend einer Feedback-Kultur ist mittlerweile weit verbreitet. Kontinuierlich werden Rückmeldungen im Netz gegeben, egal ob per Like-Button oder mit einer ausführlichen Produktrezension. Für potenzielle Kunden sind es wichtige …
  6. Facebook Stories als Werbeplattform

    Seit gestern ist es nun Werbetreibenden möglich, ihre Werbung nicht nur im Feed, sondern auch in Stories zu schalten. Diese Werbefunktion ist bereits bekannt aus den Instagram-Stories und soll nun für Unternehmen den Zugang zu 300 Millionen täglichen …
  7. Psychologische Wirkung ausgefeilter Logo-Designs

    Oftmals werden bei dem Gedanken, sich ein neues Logo erstellen zu lassen, wichtige Aspekte nicht bedacht. Wie man die eigenen Firmeninitialen am besten einbindet und welche Farbe am schönsten aussieht, wird dabei oft als das Wichtigste von …