Beitrag
    lesen

  1. Achtung - Google Maps Änderung bei Webseiten

    Immer öfter werden auf Unternehmenswebseiten Google Maps Kartenausschnitte eingebaut. Damit versuchen sie ihren Kunden das Auffinden ihres lokalen Standortes zu erleichtern. Bisher war die Einbindung der Google Landkarte einfach. Man musste …
  2. Google nimmt Stellung zu Indexierungsproblemen

    Der Internetriese Google beschäftigt zahlreiche Expertenteams, die sehr bemüht sind bei der Suchmaschine auftretenden Probleme früh zu erkennen und diese bei Möglichkeit zu verhindern. Ausnahmefälle gibt es trotzdem. Wie beispielsweise im letzten …
  3. WordPress Updates– Notwendigkeit und Maßnahmen

    „Es ist eine neue WordPress Version verfügbar“. Eine Meldung, die im WordPress Back-End bestimmt jedem Nutzer schon einmal aufgefallen ist. Oft ignorieren Webseitenbetreiber dies. Durch den Mangel an professioneller Wartung und Betreuung sind …
  4. Richtig reagieren bei negativen Kommentaren

    Ging eine Ihrer Werbekampagnen nach hinten los? Gibt es im Web nun jede Menge negative Resonanz, womöglich einen Shitstorm mit Unmengen an Hate-Kommentaren? Gewagte Werbekampagnen haben das Potential, einen äußerst positiven Eindruck bei der …
  5. WhatsApp ahndet Newsletter-Versand

    Seit geraumer Zeit nutzen Unternehmen WhatsApp zum Versand von Newslettern. Diese Maßnahme kann höchst effektiv sein: im Schnitt werden empfangene Nachrichten über WhatsApp zu 95% geöffnet. Bei E-Mail-Newslettern hingegen kann eine durchschnittliche …
  6. Google stellt neue Werbeformate vor

    Auf der diesjährigen Google Marketing Live Konferenz in San Francisco stellte der Internetriese erneut eine Liste von Neuerungen für Advertiser vor. Unter anderem sind es Discovery Ads und Gallery Ads. Dabei liegt der Fokus auf Bildern, Videos und …
  7. Mehr Besucher für lokale Ladengeschäfte – So …

    Je nachdem, welche Art von lokalem Ladengeschäft Sie betreiben, werden Sie die Situation kennen, Passanten mit Aktionen in Ihren Laden zu locken, um das Geschäft anzukurbeln. Aber auch an Schlechtwettertagen sollte Ihr Laden gut besucht sein, womit …
  8. Richtig positionieren mit Claims und Slogans

    „Baba, ba ba ba – Ich liebe es“ – wahrscheinlich jeder Bundesbürger summt die Melodie vor sich hin und weiß sofort, dass es sich hierbei um die Fastfood-Kette McDonald’s handelt. Wenn Werbeprofis beim Texten mal wieder richtig gelegen haben, …