Als Aussteller auf einer Messe erhoffen Sie sich mit Sicherheit viel davon: das Knüpfen neuer und Pflegen bestehender Geschäftskontakte, Präsentieren neuer Produkte oder Aufmerksamkeitserregung auf die eigene Marke. Es ist verständlich, da hinter einem gelungenen Messeauftritt oft viel Arbeits- und Zeitaufwand steckt. Präsentation, Details und passende Werbemittel müssen kostenintensiv geplant werden, um optimal auf das große Event vorbereitet zu sein. Doch was, wenn es am Ende dennoch an Besuchern fehlt? Verlassen Sie sich nicht nur auf „Laufkundschaft“, sondern locken Sie Ihre Zielgruppe an Ihren Stand.
Anlässlich der diesjährigen MMM-Messe in München, auf der wir als Full-Service Werbeagentur als Aussteller anwesend sein werden, haben wir für Sie Tipps für einen erfolgreichen Messeauftritt zusammengestellt. Mit diesen Werbemaßnahmen können Sie Ihren Messestand optimal bewerben.
Außenwerbung: Plakate, Flyer und Co.
Machen Sie die Messebesucher bereits von Weitem auf Ihren Stand aufmerksam, anstatt darauf zu warten in dem Messegetummel gesehen und gefunden zu werden. Plakate an öffentlichen Plätzen, wie Bahnhöfen oder rund um das Messegelände können Messeteilnehmer ansprechen noch bevor Sie dort sind. Zudem können Sie so auch neue potenzielle Messebesucher dazu gewinnen. Damit jeder Besucher vor dem Betreten des Messegeländes von Ihrem Stand Bescheid weiß, können Sie z.B. am Eingang Promotion Teams einsetzen, die Flyer mit einem Lageplan verteilen. Um das Ganze einzigartiger zu gestalten, können Sie hierzu statt Flyer auch Giveaways verteilen.
Social Media
Im Vorfeld können Sie über Social Media Plattformen den anstehenden Messeauftritt ankündigen und bewerben. Beschränken Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten aber nicht nur auf die Zeit vor der Messe. Teilen Sie auch währenddessen Ihre Eindrücke und lassen Sie Ihre Fans live an Ihrem Stand dabei sein. Nuten Sie dabei am besten das aktuelle Hashtag der Messe. So lässt sich sicher noch der ein oder andere Last-Minute-Besucher anlocken.
Display und Social Ads
Bannerwerbung, um den Messestand zu bewerben? Warum nicht! Mit Display und Social Media Ads können Sie eine hohe Reichweite erzielen und so viele potenzielle Besucher erreichen. Natürlich besteht dabei die Gefahr eines hohen Streuverlustes, daher bietet es sich häufig an Ihre B2B Zielgruppe direkt anzusprechen. Wir als Experten im Online Marketing Bereich unterstützen Sie bei der Analyse und Ansprache Ihrer Zielgruppe.
E-Mail Marketing
Mit Mailings und Newslettern, die gezielt den Messeauftritt bewerben, lassen sich vor allem Bestandskunden erreichen. Mit personalisierten Mails haben Sie die Chance die Kunden zu einem Besuch auf der Messe zu animieren. Die Pflege von bestehenden Geschäftsbeziehungen ist ein wichtiger Teil eines Messeauftritts, daher sollten Sie sicherstellen, dass Sie wichtige Kunden in jedem Fall erreichen.
Als Full-Service Werbeagentur mit einem großen Know-How im Online sowie im Offline Marketing unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihren Messestand zu bewerben – egal ob im Voraus oder kurzfristig noch während der Messe. Die twin Werbeagentur GmbH hilft Ihnen dabei über die richtigen Kanäle die passende Zielgruppe zu erreichen.
Details zu unseren Leistungen finden Sie unter dem folgenden Link: