Mehrere Teile ergeben ein Ganzes.
Doch es gibt Voraussetzungen, damit ein Corporate Design die gewünschte Wirkung erzielt. Logo, Schrift, Farbe und Bildsprache müssen außergewöhnlich (gut) sein und wie der Deckel auf den Topf zu Ihnen passen.
Und genau da kommen wir ins Spiel.
Mit jahrelanger Erfahrung in unzähligen Branchen, frischer Kreativität und viel Fingerspitzengefühl kreieren wir Ihr visuelles Erscheinungsbild, welches Ihre Idee, Visionen und Ziele perfekt verkörpert. Das ästhetisch und funktionell ist – und mit Sicherheit einmalig.
Unsere Leistungen im Bereich Logo & Corporate Design
Logodesign
Das Logo sollte auf Sie, aber auch auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sein und dafür sorgen, dass Kunden Sie nicht mehr vergessen. Von der Namensfindung, über die Logoidee, bis hin zum Logo-Design und der Logo-Entwicklung: Wir geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht!
Corporate Design
Ein CD-Manual – auch Style Guide, Brand Manual, Branding Guidelines oder Design-Grundlagen genannt – fasst alle Elemente und Merkmale des Corporate Designs zusammen. In diesem Handbuch findet man Details wie Schriftarten, Schriftgrößen, Farben, Angaben zum Logo, usw.
Geschäftsausstattung
Zum Corporate Design gehören Typografie, Bildsprache und Farbschema und alle diese Gestaltungsrichtlinien sollten auf Ihre unterschiedlichen Produkte übertragen werden. Dazu können Blöcke, Visitenkarten, Briefpapier, Umschläge, Webseite, Werbeprodukte usw. gehören. Daraus ergibt sich letztendlich eine einheitliche Geschäftsausstattung.
Bildsprache
Für Ihr Corporate Design gilt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Jedes Unternehmen sollte eine individuelle Bildsprache besitzen, denn Bilder sind auf den ersten Blick verständlich und prägen sich wesentlich schneller ins Gedächtnis ein als bloßer Text.
Farbkonzept
Das Erscheinungsbild einer Firma ist immer das Erste was wahrgenommen wird. Dazu gehört neben Formen und Schriftarten ebenso das Farbkonzept. Jede Farbe hat eine andere Wirkung und diese sollte man beachten, wenn es um die Gestaltung des Corporate Designs geht.
Gestaltungsraster
Das Gestaltungsraster – auch typografischer Raster genannt – stellt eine Hilfskonstruktion dar, welches aus virtuellen Linien und Achsen besteht. Damit ermöglicht es uns Elemente wie Texte, Bilder bzw. Abbildungen, Grafiken, Farben, Überschriften und Freiräume systematisch und logisch anzuordnen und aufzubauen
Typografie
Typografie bezeichnet die Auswahl der Schrift für Ihr Corporate Design. Doch woher weiß man, welche Schrift zur Firma passt? Es hilft, sich dafür folgende Fragen zu stellen: Steht Ihr Unternehmen eher für traditionelle oder für moderne Werte? Geht es in Ihrem Unternehmen vor allem um Printmedien oder vorwiegend um elektronische Medien?