Newsletter Marketing
Ein effektives Marketing-Instrument
Haben Sie gewusst, dass E-Mail-Marketing 40 Mal effektiver ist als Marketing über Facebook und Twitter zusammen? Sie treffen mit relevanten Newslettern die wirklichen Interessen Ihrer Empfänger und der Erfolg eines Newsletters kann fast in Echtzeit gemessen werden. Neben Online Shops sind Newsletter eine der beliebtesten Informationsquellen für Endkunden und Sie können regelmäßig in Kontakt treten, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Eine gute Möglichkeit also, wichtige News und Aktionen mitzuteilen und treue Kunden zu gewinnen.
Vorteile des E-Mail Marketings
Kundenbindung
Durch das Abonnieren von Newslettern zeigen Ihre Kunden Interesse. Durch gezielte Personalisierung können Sie wirklich relevante Inhalte anbieten und Ihre Kunden binden.
Flexibilität
Wenn Sie erst mal Ihr Konto eingerichtet haben, erfolgt das Versenden von Newslettern schnell und unkompliziert. Auch thematisch sind Sie immer flexibel.
Geringe Kosten
Neben anderen Werbeformen ist nicht nur der Aufwand zur Erstellung eines Newsletters sehr gering, sondern auch die Kosten. So ist das Verhältnis von Aufwand und Ertrag unschlagbar.
Erfolgskontrolle
Mit E-Mail-Marketing ist eine perfekte Messbarkeit des Erfolgs möglich, denn Sie erhalten die Auswertungen fast in Echtzeit. So können Sie Schwachpunkte gezielt beseitigen.
Unsere Empfehlung zur Erstellung von professionellen Newslettern: CleverReach®
Mit dieser intuitiv bedienbaren Software können Sie ohne Vorkenntnisse schnell und einfach in das Newsletter Marketing einsteigen. Die Funktionen des Tools sind umfangreich und vielseitig: Neben einer Adress-Verwaltung sind außerdem Personalisierungsmöglichkeiten, sowie A/B Tests und ein übersichtliches Reporting-System enthalten. Und das Beste, nicht nur für große Unternehmen lohnt sich die Investition – durch das flexible Preismodell profitieren auch kleine Firmen von dem Newsletter Tool. Und das ganz ohne Einrichtungsgebühr und vertraglicher Bindung.
Gratis-Account & flexible Laufzeit
Verwalten Sie bis zu 250 Empfänger und versenden Sie 1.000 E-Mails pro Monat kostenlos.
Keine Kontogebühr & vertragliche Bindung
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere zahlreichen Funktionen zu testen.
Hohe Zustellbarkeit & Sicherheit der E-Mails
Mit Double-Opt-In datenschutzkonforme Newsletter ins Postfach des Empfängers senden.
DSGVO-konform & made in Germany
Hohe Datenschutz-Standards und EU-Serverstandorte sind bei cleverreach selbstverständlich.
Responsive Design
Mit CleverReach öffnet und liest sich Ihr Newsletter auf allen Endgeräten einwandfrei.
Adressbereinigung
Automatisches Filtern und Bereinigen von ungültigen oder fehlerhaften Adressen.
Sechs Tipps für optimales Newsletter Marketing
1. Mobile Lesbarkeit
Die Hälfte aller E-Mails wird auf Smartphones oder Tablets geöffnet. Deshalb ist es extrem wichtig, dass Ihr Newsletter auch hier optimal angezeigt wird und Inhalte beispielsweise nicht abgeschnitten werden.
2. Versand zum richtigen Zeitpunkt
Damit Ihre E-Mail im Postfach nicht untergeht, sollten Sie den richtigen Zeitpunkt zum Versenden abwarten. Am besten Ihre Mail trifft dann ein, wenn Ihre Empfänger online sind.
3. Interessanter Betreff
Um die Öffnungsrate Ihrer Mails zu optimieren, sollte der Betreff einige Kriterien erfüllen. Kreativität oder zeitliche Begrenzungen (z.B. „Nur noch bis morgen“) machen den Empfänger neugierig und auch die Absenderadresse sollte vertrauensvoll sein.
4. Auf Darstellungsfehler testen
Verschobene Bilder oder unvollständige Texte führen meist zum Löschen einer E-Mail. Deshalb sollten Sie Darstellungsfehler unbedingt vermeiden und Ihren Newsletter vor dem Versand selbst testen.
5. Ansprechende Inhalte
Sorgen Sie für eine gute Übersicht Ihrer Inhalte. Dazu gehören ansprechende Bilder, saubere und klar formulierte Texte und auch hervorgehobene Buttons, welche Ihre Leser zum Handeln verleiten sollen.
6. Auswertung des E-Mail-Marketings
Für einen dauerhaften Erfolg Ihrer Newsletter sollten Sie Ihre Mailings auswerten. Testen Sie verschiedene Varianten und analysieren Sie Abmeldegründe um sich stetig verbessern zu können.
Unsere Agenturleistungen im E-Mail Marketing
Systemeinrichtung
Unser erfahrenes Team kümmert sich um die komplette Einrichtung und Integration in Ihre Webseite.
- Konfiguration des Kundenkontos
- Anlegen und Einrichten einer Mailingliste
- Einrichten des E-Mail Versandes
- Einrichten der An- und Abmeldeformulare
- Integration der Formulare in die Webseite
- Überarbeiten der Text Benachrichtigungen
- Einrichten des Bounce Managements
- Kurzeinweisung in das System
HTML Vorlage
Wir erstellen Ihnen gerne eine professionelle Newsletter Vorlage für Ihre Marketing Maßnahmen.
- Grafische Erstellung des Newsletters
- Programmierung der HTML Vorlage
- Responsive Darstellung
- Anlegen als modulare Abschnitte
- Integration der Vorlage im System
Laufende Betreuung
Nach der Einrichtung stehen wir Ihnen gerne unterstützend mit unseren Leistungen zur Verfügung.
- Einrichtung zusätzlicher Mailinglisten
- Überarbeitung und Import von Adressen
- Erstellen und überarbeiten von Mailvorlagen
- Vorbereitung, Tests und Versand
- Hilfestellung bei der Anwendung