23 verschiedene Logo-Varianten: Langwierig, aber von Erfolg gekrönt.
Die Entwicklung eines Logos ist stets ein individueller Prozess, dessen Dauer stark variieren kann. Für die Logopädie Schlickeisen bedeutete die Logogestaltung eine grundlegende Entscheidung, wie das Unternehmen nach außen wahrgenommen werden soll. Dieser Prozess begann mit der Auswahl von Schrift, Farben und visuellen Elementen. Der ursprünglich gewählte Vogel als Symbol für das Sprechen wurde schließlich durch die unverwechselbare Sprechblase ersetzt. Die Typografie unterstreicht die Individualität des Logos und entspricht den besonderen Anforderungen der Arbeit im Bereich der Sprachentwicklung.

Zu einer Praxis gehört selbstverständlich der entsprechende Hinweis in der Umgebung. Mit Aufsteller und Schild im neu entstandenen Look werden Besucher darauf aufmerksam.
Das Logo spricht für sich und fällt ins Auge!

Corporate Design Materialien
Mit der Festlegung von Farben, Typografie und Logo entstehen die wichtigsten Arbeitsmaterialien eines jeden Unternehmens: die Geschäftsausstattung mit Briefpapier und Visitenkarten. Zu dem typischen Equipment einer Praxis gehören auch die Terminkärtchen. Bei allen Prints beweist sich die gute Einsetzbarkeit des Logos und der Gestaltungselemente.